Veranstaltungen

Alle öffentlichen Veranstaltungen des Börsencafés werden hier chronologisch aufgeführt.

Friday-Night-Session:
Udo Klopke solo

SEAL auf einer Probe vertreten, oder die Band für Marla Glen geleitet zu haben.

Udo Klopke könnte das von sich sagen, macht er aber nicht. Er nimmt lieber seine Gitarre in die Hand, und singt seine Songs. Und die sind einfach toll, angesiedelt irgendwo zwischen Rock und Pop, den schottischen Highlands und den Clubs von New Orleans, handeln sie vom Weggehen und Ankommen, vom Lieben und leider-nicht-wieder-geliebt-werden, schönen Beduinentöchtern und Weltumsegelungen. Und das alleine im ersten Song...

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Friday-Night-Session:
Sunny Side Up

Die sechsköpfige Band aus Düsseldorf spielt handgemachten „Jazz-Funk-Wave mit Soul“, mal „funkt“ es mit rhythmischer Raffinesse, dann wechselt es zu souligen Balladen oder Jazz mit Stilelementen von Latin und Reggae, Crossover in seiner schönsten Form. Eigene Kompositionen mit viel Leidenschaft und Seele. Die Melodien und Arrangements reflektieren den Bandnamen.
Mit einer gehörigen Portion Groove und viel „funky stuff“ sorgt die Musik um die charismatische Stimme von Sängerin Doro für positive Stimmung.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Friday-Night-Session:
Heart Devils

Die Heart Devils spielen Akustik Rock'n'Roll, Country und Songs der 1950er und 1960er Jahre im Stile der Everly Brothers, von Johnny Cash, Elvis Presley, Carl Perkins, Buddy Holly, Chuck Berry sowie neu arrangierte Stücke der 1970er und 1980er Jahre von Bruce Springsteen, U2, Mark Knopfler, Chris Isaak u.a. sowie eigene Songs. Der ausdrucksstarke Gesang und die mal rockig, mal filigran gespielten Akustikgitarren von Rolf Kaudelka ergeben zusammen mit dem gezupften Kontrabass von Joachim Heinemann den charakteristischen HeartDevils-Sound, der kein Schlagzeug vermissen lässt.
Durch die unterhaltsame Moderation beider Musiker erfahren die Zuschauer interessante „stories behind the songs“.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen auf den nachfolgenden Seiten: