Veranstaltungen

Alle öffentlichen Veranstaltungen des Börsencafés werden hier chronologisch aufgeführt.

Friday-Night-Session:
Just4Fun

Let the good times roll – mit Just4Fun! Der Name spricht für sich und verdeutlicht, worum es den Musikern geht: Spielfreude, Spaß und gute Unterhaltung. Rock'n'Roll, Blues, Rhythm'n'Blues, bekannte und auch weniger bekannte Oldies bilden den Schwerpunkt des vielseitigen Repertoires. Stücke von Chuck Bery, den Beatles, den Rolling Stones, von Eric Clapton, Gary Moore, J.J. Cale, Neil Young, Deep Purple und vielen anderen bilden ein abwechslungsreiches, attraktives Programm.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Sonderveranstaltung:
Sing mal! Singen macht fröhlich

Das Börsencafe lädt wieder zum Kultsingen mit Johannes Brand ein. Das wichtigste zuerst: gut Singen können müssen Sie dafür nicht, den hier steht allein der Spaß im Vordergrund, ganz nach dem Motto "Sing mal! Singen macht fröhlich". Die Bandbreite ist groß: Evergreens, Lieder und Hits von gestern bis heute singt Johannes Brand gemeinsam mit seinen Gästen. Ob Beatles, Abba, Udo Jürgens oder Andreas Bourani - Brand hat so ziemlich alles drauf und begleitet auf seiner Gitarre. Textsicher muss dabei niemand sein, die Songtexte projiziert ein Beamer an die Wand, wo man sie bequem ablesen kann. Beste Stimmung ist garantiert. Reservierungen unter www.singmalmit.de oder Tel: 02131 - 15 13 797

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt VVK: 8,00€
Eintritt AK: 9,00€

Friday-Night-Session:
The Basement Band

In Zeiten als Bands noch nicht gecastet wurden, Musiker noch auf richtigen Instrumenten aus Holz spielten, Rock noch etwas mit Provokation zu tun hatte und die Sounds aufgedrehter bleischwerer Röhrenverstärker noch in den Charts zu finden waren, hat die Musik der Basement Band ihren Ursprung.
Diese Klassiker des Rock bringt die Basement Band auf die Bühne, beginnend mit Chuck Berry und Ray Charles, mit den Beatles, den Stones oder Cream aus den 60ern und dann aus den 70ern mit Free, Santana oder Deep Purple. Teilweise authentisch, teilweise modernisiert aber immer gepaart mit Druck und Spielfreude.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Sonderveranstaltung:
Keksfaktor präsentiert die irisch-musikalische Lesung: “Der Regen wird wärmer”

Irland ist eine grüne Insel, dekoriert von bunten Haustüren, flankiert von Schafherden und jeder Menge Pubs. Junggesellen, die bereits das Verfallsdatum überschritten haben präsentieren beim „Matchmaking-Heiratsmarkt“ ihre kaum vorhandenen Vorzüge. Elfenwesen tummeln sich mit Feen an Flüssen und das Guiness ist ein Quell ewiger Weisheit. Kein Wunder das Iren ihr Vermögen vertrinken und dabei melancholische Lieder singen um von dieser Weisheit zu kosten.
Allerdings braucht man Whiskey um am Ende des Regenbogens einen vergrabenen Topf Gold zu finden. Ach ja... und einen Regenschutz - denn das irische Wetter ist unberechenbar.
Kommen Sie mit auf eine Reise durch Irland. Entdecken Sie mit uns die grüne Insel mit ihren Unwägbarkeiten, bizarren Vorkommnissen und humorvollen, skurillen Geschichten. Begleitet von typischen, traditionellen Songs erleben Sie einen unvergesslichen Abend.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt VVK: 8,00
Eintritt AK: 10,00

Friday-Night-Session:
Seisíun - Irish Folk

Das Trio aus Volker Abramczik (Gitarre, Gesang), Gerhard Kalter (Mandoline, Bouzouki, Banjo, Gesang) und Martin Hoffmann (Geige, Mandoline, Gesang) besteht seit vielen Jahren und gehört zu den interessantesten und gefragtesten Live Acts der Irish Folk Musikszene in NRW. Jigs und Reels wechseln sich mit typischen traditionellen Songs und zeitgenössischen Liedern ab. Informationen über die Inhalte werden mit gewitztem Entertainment unterhaltsam eingefügt.
Wir folgen Seisiún auf eine gemeinsame musikalische Reise durch die verschiedenen Landstriche Irlands und lassen uns von der Vielfalt der Musik verzaubern.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen auf den nachfolgenden Seiten: