Veranstaltungen

Alle öffentlichen Veranstaltungen des Börsencafés werden hier chronologisch aufgeführt.

Sonderveranstaltung:
Kultsingen mit Johannes Brand (Verschoben)

Achtung Verschoben:
Diese Veranstaltung wurde auf Mittwoch den 15.02.2017 verschoben.

Das Börsencafe lädt wieder zum Kultsingen mit Johannes Brand ein. Das wichtigste zuerst: gut Singen können müssen Sie dafür nicht, den hier steht allein der Spaß im Vordergrund, ganz nach dem Motto "Sing mal! Singen macht fröhlich". Die Bandbreite ist groß: Evergreens, Lieder und Hits von gestern bis heute singt Johannes Brand gemeinsam mit seinen Gästen. Ob Beatles, Abba, Udo Jürgens oder Andreas Bourani - Brand hat so ziemlich alles drauf und begleitet auf seiner Gitarre. Textsicher muss dabei niemand sein, die Songtexte projiziert ein Beamer an die Wand, wo man sie bequem ablesen kann. Beste Stimmung ist garantiert. Reservierungen unter www.singmalmit.de oder Tel: 02131 - 15 13 797

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt VVK: 8,00€
Eintritt AK: 9,00€

Friday-Night-Session:
Woodstock & More

Ein Abend unter dem Motto: “Woodstock & More” - ein besonderes Konzertarrangement in drei Teilen mit Wolf Wiedemann und Sven Bükow:

3 Darbietungen an einem Abend:
Der eine oder andere kennt die beiden Musiker von ihren Auftritten mit “Blues 66”. Sie waren nicht untätig und haben ein weiteres Programm entwickelt. Heute stellen sie es vor: “Woodstock & More”

Teil 1: Wolf beginnt mit Auszügen aus seinem Soloprogramm “Woodstock & More” – Songs von dem legendären Festival unplugged tauglich arrangiert

Teil 2: Sven spielt mit den selbstgebauten Cigarboxen, mit Harp und Querflöte als "SteamBoxSpirit Man" aus der Woodstockzeit

Teil 3: Wolf und Sven zitieren zusammen bekannte und auch unbekanntere Songs vom Woodstockfestival.

Ein Abend, der Spannung und Abwechslung verspricht mit drei Konzertblöcken von je 30 - 35 Minuten und dazwischen zwei Pausen zur Stärkung.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Friday-Night-Session:
Sebastian Korn mit Band

Es erwartet die Gäste ein musikalischer Abend, der an die goldene Zeit des Rock'Roll erinnert. Im Mittelpunkt der Show stehen Songs von Jerry Lee Lewis, Little Richard und Fats Domino. Den Kern der Band bilden die Zwillingsbrüder Benny (Schlagzeug) und Bastian Korn (Piano, Gesang). Am Bass ist Jörg Langanke und an der Gitarre Michael Minholz zu hören.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Friday-Night-Session:
The New Towers

Jürgen Sterath und Band spielen klassisch besetzt mit Gitarren, Bass und Drums gute Songs mit mehrstimmigem Gesang von Santana, den Beatles, u.a.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Friday-Night-Session:
Udo Klopke solo

The Pirate's Son Tour:
Es gibt sicherlich wenige Sänger, die von sich behaupten können schon einmal SEAL auf einer Probe vertreten, oder die Band für Marla Glen geleitet zu haben.

Udo Klopke könnte das von sich sagen. Er nimmt seine Gitarre in die Hand, und singt seine Songs. Und die sind angesiedelt irgendwo zwischen Rock und Pop, den schottischen Highlands und den Clubs von New Orleans, sie handeln sie vom Weggehen und Ankommen, vom Lieben und Leider-Nicht-Wieder-Geliebt-Werden, schönen Beduinentöchtern und Weltumsegelungen.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen auf den nachfolgenden Seiten:

  • 1
  • 2