Veranstaltungen

Alle öffentlichen Veranstaltungen des Börsencafés werden hier chronologisch aufgeführt.

Friday-Night-Session:
Just 4 Fun

wir begrüssen alte Freunde...wer Sie kennt, weiß was zu erwarten ist!

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Friday-Night-Session:
The Missing Links

Mehr als 60 Titel von nahezu 40 Bands aus den 60er und frühen 70er Jahren covern die 4 Musiker, die insgesamt etwa 200 Jahre Bühnenerfahrung mitbringen. Wer hören will, wie sich handgemachter echter Beat, so wie er in den 60ern in Beat- und StarClub präsentiert wurde, anhört, ist hier genau richtig. Live Musik Liebhaber von Beatles, Stones, Kinks, Spencer Davies, Beach Boys, CCR, Thin Lizzy, Hollies, Small Faces, Lords, Rattles, Who und co. kommen hier voll auf ihre Kosten. Versprochen: Ein wahres Feuerwerk der Beat-Geschichte!

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Friday-Night-Session:
Heart Devils

Die Heart Devils spielen Akustik Rock'n'Roll, Country und Songs der 1950er und 1960er Jahre im Stile der Everly Brothers, von Johnny Cash, Elvis Presley, Carl Perkins, Buddy Holly, Chuck Berry sowie neu arrangierte Stücke der 1970er und 1980er Jahre von Bruce Springsteen, U2, Mark Knopfler, Chris Isaak u.a. sowie eigene Songs. Der ausdrucksstarke Gesang und die mal rockig, mal filigran gespielten Akustikgitarren von Rolf Kaudelka ergeben zusammen mit dem gezupften Kontrabass von Joachim Heinemann den charakteristischen HeartDevils-Sound, der kein Schlagzeug vermissen lässt.
Durch die unterhaltsame Moderation beider Musiker erfahren die Zuschauer interessante „stories behind the songs“.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Friday-Night-Session:
Sonic Teal

Sonic Teal machen intuitive Musik.
Sie drücken aus, was im Augenblick lebendig ist und werden dabei durch größte Aufmerksamkeit, Empathie und Offenheit Eins mit Zuhörer*innen und Raum.
Es wird direkt ausgedrückt was jetzt ist und das Ergebnis darf durchaus schön sein, muss es aber nicht.

Die studierten Jazzmusiker Alexander Florin (Gitarre) und Janosch Pangritz (Drums) spielen mit dem Multiinstrumentalisten Leander König (Bass) eine Musik, die dem Werden und Vergehen des Lebens furchtlos und sensibel Ausdruck verleiht und dabei keinem vorgefertigtem Konzept und keinen Erwartungen entspricht.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Friday-Night-Session:
Überraschungssession

lassen Sie sich überraschen und seinen Sie dabei bei der Fridaysurprisesession

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen auf den nachfolgenden Seiten: